Pokusa e.V.

» Breslau Expansion «

Arbeiten von Studierenden der Breslauer Akademie

14. 02. - 20. 03. 2020

Beachten Sie bitte unsere Öffnungszeiten:
Fr. 17:30 - 19:30 Uhr
Sa. 15:00 - 17:00 Uhr und nach Vereinbarung mit Frau Ewa Hartmann unter 0611 844733.

Pünktlich zum Valentinstag startet die Galerie Pokusa mit einem neuen Projekt, das Innovation und Tradition miteinander verbindet. Wir präsentieren Ihnen eine Ausstellung mit Studierenden der Akademie der Schönen Künste Eugeniusz Geppert in Breslau.

Da moderne Universitäten und Akademien sich nicht nur auf Lehre und Vermittlung beschränken, sondern immer auch Orte offener Diskussion, des lebendigen Austauschs und der Weiterentwicklung bestehender Formen darstellen, sind von den jungen Künstler*innen neue und überraschende Sichtweisen zu erwarten. Konzipiert wurde diese Ausstellung mit Prof. Malgorzata Warlikowska, deren Arbeiten bereits mehrfach bei Pokusa präsentiert wurden.

Die Breslauer Kunsthochschule ist inzwischen längst ein attraktiver Ausbildungsort für ein internationales Publikum; "Ausdehnung" bedeutet hier aber auch die Entfaltung ungewohnter Perspektiven und den Einsatz grafischer Techniken bei den verschiedensten Objekten und Medien.

Ioannis Anastasiou
Ioannis Anastasiou

Lidia Zajdzinska
Lidia Zajdzinska

Varvara Tokareva
Varvara Tokareva

top