Pokusa e.V.

» Mein Platz - Die Reise «

Malerei von Mirek Antoniewicz

20. 01. - 03. 03. 2012

Die Bilder von Mirek Antoniewicz sind von einer starken Wirkungskraft geprägt. Der Maler schafft die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, indem er uns eine Wirklichkeit voller Leben, Abenteuer und Überraschungen präsentiert.

Bilder, die auf den ersten Blick ähnlich wirken, unterliegen fließenden Verwandlungen. Die Gestalt des Jungen wird mit der ihm zugewiesenen Rolle identifiziert. Die abgebildete Situation gewinnt an Gewicht, provoziert Fragen und erwartet eigene Interpretationen.

Die Bilder von Mirek Antoniewicz laden ein zur persönlichen, intimen Betrachtung und zum Dialog.

Wir haben zwei Gründe, um im Jahr 2012 zu feiern. Das 10-jährige Jubiläum der Galerie Pokusa und 25 Jahre Städtepartnerschaft Wroclaw-Wiesbaden. Feiern Sie mit!

Das Jahr 2012 widmen wir vollständig Vertretern der Breslauer Kunstszene - bei uns, in den Räumlichkeiten der Galerie Pokusa, und im Herbst im großen Stil in der neuen Wiesbadener Kunsthalle, wo die Breslauer Kunstakademie zu Gast sein wird.

Ewa Hartmann, Kuratorin

» zur Biografie von Mirek Antoniewicz «

Rückblick auf die Eröffnung der Ausstellung "Mein Platz" von Mirek Antoniewicz im Stadtmuseum in Breslau im Jahr 2009:
» zum Film «

Einen Moment bitte ...

Einen Moment bitte ...

Einen Moment bitte ...

Einen Moment bitte ...

top